Print Friendly and PDF

12. Geschäftsberichte-Symposium 2021: Navigating the stakeholder jungle

Wir sind zuversichtlich, dass wir im 2022 wieder wie gewohnt am Networking-Apéro miteinander anstossen können!

Die 12. Ausgabe des Geschäftsberichte-Symposiums wurde zum ersten Mal hybrid durchgeführt! Eine grosse Herausforderung in organisatorischer sowie technischer Hinsicht, doch der Aufwand hat sich gelohnt. Nach Monaten im Homeoffice war es uns eine grosse Freude, 100 Gäste persönlich im GDI in Rüschlikon willkommen zu heissen. Gleichzeitig verfolgten über 200 Experten aus den Bereichen Communications, Investor Relations, Finance, Sustainability und Governance via Livestream die Plenumsvorträge und Best Practice Sessions mit erstklassigen Referentinnen und Referenten.

«Navigating the stakeholder jungle» lautete das Leitthema, das im Programm auf vielfältige Art und Weise aufgegriffen und beleuchtet wurde und schon im Vorfeld einige Fragen aufwarf: Wie verändern die beiden Megatrends ESG und Digitalisierung die Wirtschaft und in der Folge das Reporting? Wie gelingt erfolgreiches Storytelling und wie kann ein strategisches Unternehmens-Narrativ aufgebaut werden? Wie könnte ein zukünftiges “Reporting-System” vor dem Hintergrund zunehmender Regulierungsdichte aussehen und welche Standards sind aktuell sowohl auf EU- als auch internationaler Ebene und letztlich auch für die Schweiz relevant?

Unsere renommierten Speaker gaben Antworten auf diese und viele weitere Fragen im Rahmen von fünf spannenden Keynotes sowie sechs themenspezifischen, praxisorientierten Best Practice Sessions.

Ein grosses Dankeschön sprechen wir an dieser Stelle unseren Partnern aus – speziell unseren Platin-Partnern FS Parker, Management Digital Data (MDD), NeidhartSchön und Supertext sowie unseren Gold-Partnern Diction und Sustainserv, die mit ihrem Engagement das erste hybride Symposium zu einem grossen Teil erst möglich gemacht haben. Merci!

Exklusiv für unsere Gäste haben wir nach dem Symposium alle Highlights und die spannendsten Erkenntnisse in einem virtuellen Wrap-Up-Event (in deutscher Sprache) zusammengefasst. Die Aufzeichnung dieses Events sowie die Folien sind auf der Replay-Plattform verfügbar.

Die Videoaufzeichnungen aller Plenumsvorträge und Best Practice Sessions stehen den Teilnehmenden ab 1. Juli 2021 im Replay zur Verfügung. Die Inhalte werden im Anschluss auch allen CCR-Firmenmitgliedern im geschützten Mitgliederbereich zugänglich gemacht. Zusätzlich profitieren Sie von aufbereiteten Key take-aways zu den Sessions.

Lassen auch Sie sich von den Höhepunkten des Symposiums inspirieren, die von unseren Platinpartnern gesammelt wurden: Management Digital Data AG (MDD) hat wiederum ein Best-of-Video zusammengestellt mit spannenden Statements der Referenten und NeidhartSchön hat auch dieses Jahr fünf zentrale Ergebnisse des Symposiums für Sie zusammengefasst. Bei uns können Sie diese Inhalte hier bestellen:

Geri Krischker fing für uns die besten Momente des 12. Geschäftsberichte-Symposiums ein. Lassen Sie den Event mit unserer Bildergalerie Revue passieren.

12. Geschäftsberichte-Symposium 2021 | Hybrid